Gil Shohat Presseberichte

9.12.08

Zebras galoppieren der Spitzengruppe hinterher

Hüls. (MSPW) Die Erfolgsserie des MSV Duisburg II auf fremden Plätzen hält weiter an. Das 2:0 bei den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn war bereits das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage. -

Dabei gab es sechs Siege für die Reserve der "Zebras". Für die Mannschaft von Manfred Stefes trugen sich Deniz Pozder und Mirco Boland in die Torschützenliste ein. Die MSV-Reserve liegt als Tabellenfünfter gut im Rennen.

Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Volkan Kiral beim SV Schermbeck ist schon unterschrieben. Nun wartet der SVS nur noch darauf, dass der Auflösungs-Vertrag von Kirals letztem Verein, den Sportfreunden Lotte, zugesandt wird. Im Testspiel gegen Germania Dattenfeld (0:0) kam der Mittelfeldspieler mit einer Gastspiel-Erlaubnis zum Einsatz. Er wurde eingewechselt.

Germania Dattenfeld lud ihre Anhänger zu einem ersten Fan-Treffen ins Vereinsheim ein. Neben Trainer Michael Boris waren auch einige Akteure vor Ort, um sich mit den Fans auszutauschen.

Rot-Weiss Essen II ist nach dem 0:0 gegen Alemannia Aachen II jetzt schon seit acht Begegnungen sieglos. Tutku Tekkanat (Kreuzbandriss) und Philipp Klink (Leisten-OP) stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Der Bonner SC baute am18. Spieltag der NRW-Liga den Vorsprung an der Tabellenspitze durch ein 4:0 gegen die Sportfreunde Siegen weiter aus, liegt jetzt schon vier Punkte vor Alemannia Aachen II. Gordon Addai traf zweimal für den BSC. Zuvor waren Abdelmalek Adnaouene und Samet Atulahi erfolgreich. Im Verfolger-Duell trennten sich Westfalia Herne und Fortuna Düsseldorf II 3:3. Die Rheinländer blieben damit im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Für die Fortuna trafen Kenan Sahin, Henri Heeren und Claus Costa. Sven Barton und Marko Onucka sorgten jeweils für den Herner Ausgleich, Martin Setzke brachte die Westfalia sogar mit 3:2 in Führung.

Die Hammer SpVg kam nach zwei Niederlagen zuvor beim Delbrücker SC wieder zu einem dreifachen Punktgewinn. Beim 2:1-Auswärtserfolg trafen Marc Dballa und Kevin Lanzendörfer für die Mannschaft von HSV-Trainer Hans-Werner Moors. Der Anschlusstreffer von Raffaele Wiebusch kam zu spät.

Gil Shohat, Torhüter vom Bonner SC, ist zu einem Trainingslager der israelischen U21-Nationalmannschaft eingeladen worden. Dort geht es unter anderem gegen die A-Nationalmannschaft Usbekistans.

Die Knöchelverletzung bei SC Fortuna Kölns Hamdi Dahmani ist nicht so schwerwiegend wie befürchtet. Der 21-Jährige war im Test in Bergisch Gladbach (1:1) ausgewechselt worden, konnte aber schon wieder erste Laufeinheiten absolvieren.

Nach den Abgängen von Dimitri Steininger und Jonas Kaczenski bestand der Kader der SG Wattenscheid 09 im Spiel bei der SSVg. Velbert (2:5) nur noch aus 20 Spielern. Nachkäufe soll es aber laut Trainer Dirk Helmig nicht geben. Vielmehr soll der eigene Nachwuchs gefördert werden.

Wegen der großen Nachfrage veranstaltet die zweite Mannschaft des SC Fortuna Köln am 11. Dezember um 19.30 Uhr ein Probetraining. Alle interessierten Spieler müssen sich aber zuvor auf der Vereins-Homepage anmelden.

Ahmet Aktas, Defensivspieler der Hammer SpVg, droht jetzt sogar eine Operation. Der 27-Jährige klagt über Schmerzen im Oberschenkel, die von einem schlecht verheilten Muskelfaserriss kommen könnten. In der Partie beim Delbrücker SC (2:1) fehlte er.

Die Partie der Hammer SpVg. gegen den FC Gütersloh 2000 wurde um eine halbe Stunde vorverlegt. Gespielt wird weiterhin am Samstag, 20. Dezember. Die Begegnung des 20. Spieltages wird aber schon um 14 Uhr angepfiffen.

Mirko Vogt ist neuer Sportlicher Leiter beim Delbrücker SC. Der 36-Jährige, der mit Trainer Steffen Enge zusammen für den SC Paderborn spielte, soll als Bindeglied zum Vorstand fungieren.

09.12.2008 | Quelle: Medienhaus Bauer