Gil Shohat Presseberichte

23.12.05

Bonner Frühaufsteher sind in Ahlen hellwach

Die Kicker des BSC triumphieren im A-Junioren-Bundesliga-Spiel mit 2:1 - Frohn und Curci treffen

Von Wolfgang Ley


Bonn. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC waren hellwach: Mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg beim LR Ahlen sicherten sich die Schützlinge von Trainer Deniz Bakir nicht nur drei wichtige Zähler im Abstiegskampf, sondern revanchierten sich auch auf sportlichem Weg für die Weigerung der Ostwestfalen, die Partie wegen der weiten Entfernung auf den Samstag vorzuziehen.





Vom Anpfiff weg nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Der Lohn stellte sich rasch ein. Bereits in der 6. Minute hämmerte Thomas Frohn einen 20-Meter-Freistoß aus spitzem Winkel zum Bonner 1:0 in die Maschen, nur sechs Minuten später staubte Fabiano Curci nach schöner Vorarbeit von Bozo Kuzmanovic zum 2:0 ab.

Nach 25 Minuten hätte dann Caglar Türk schon für die Vorentscheidung sorgen können, doch er schoss einen an Curci verursachten Foulelfmeter am Gehäuse der Platzherren vorbei. Praktisch im Gegenzug folgte die Bestrafung in Form des zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:2-Anschlusstreffers. "Danach haben die Ahlener ihre zweite Luft bekommen", bilanzierte Deniz Bakir.

Doch die Ostwestfalen operierten vorwiegend mit hohen Bällen und konnten sich gegen die sehr diszipliniert agierende und gut stehende Gästeabwehr kaum einmal durchsetzen. Auf der Gegenseite versäumten es Fabiano Curci und Ramin Sheibani auf Vorarbeit von Thomas Frohn bei Kontern, den alten Abstand wiederherzustellen. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein reines Kampfspiel, wobei die Bonner den LR-Druck aber abfingen.

Nur zwei Mal musste Torhüter Gil Shohat eingreifen; den Rest "putzten" seine Vorderleute um Simon Bratke und Taskin Turhan weg. Allerdings gelang es dem BSC auch nicht mehr, konstruktive Konter anzubringen, so dass der letztlich verdiente Sieg bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand.

BSC: Shohat, Rombach, Celik, Bratke, Turhan, Bahcecioglu, Frohn (84. David), Kuzmanovic, Türk, Sheibani, Curci.

(07.11.2005)