Gil Shohat Presseberichte

29.9.06

Die Bonner bleiben den Nachweis der Bundesliga-Tauglichkeit schuldig

Die A-Junioren-Kicker verlieren 0:3 gegen Mönchengladbach - Nationalspieler Marko Marin an allen Toren beteiligt

Von Wolfgang Ley

Bonn. Die Bundesliga-Tauglichkeit wollten sie unter Beweis stellen, doch diesen Nachweis blieben sie schuldig. Im Gegenteil: Was die A-Junioren-Fußballer des Bonner SC bei der verdienten 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen eine keineswegs starke Elf von Borussia Mönchengladbach bot, hatte mit der höchsten deutschen Nachwuchs-Spielklasse wenig bis gar nichts zu tun.

Allein der Beginn ließ die Zuschauer im Sportpark Nord hoffen. Nicht einmal eine Minute war absolviert, da prüfte BSC-Angreifer Michael Weuffen Gäste-Schlussmann Frederic Löhe mit einem Kopfball. Kaum zu glauben: Das war's dann aber auch schon mit guten Bonner Chancen.

In der Folge plätscherte die Partie so dahin, weil auch die Borussia angesichts ihres bislang schlechten Tabellenstandes sehr verunsichert wirkte. Fehlpässe en masse, kaum durchdachte Spielzüge: Man mochte annehmen, dass sich beide Seiten auf ein 0:0 verständigt hätten - und das, obwohl die vom ehemaligen Profi-Torwart Uli Sude trainierten Gäste vom Niederrhein in der Tat alle Asse mitgebracht hatten.

Einer der "Stars" machte dann auch den Unterschied: Marko Marin. Der Nationalspieler nahm nach der Pause die Zügel in die Hand. Es mochte nicht überraschen, dass er schließlich an allen drei Treffern beteiligt war. Seine Ecke verwertete Kosta Mitroglou nach einer Stunde zum 0:1, in dessen Folge die Platzherren auseinanderbrachen.

Das 2:0 besorgte Marin selbst, als ihm der Bonner Mannschaftskapitän David Rombach den Ball beim Klärungsversuch in den Fuß legte (68.). Und vor dem 3:0, das Mitroglou per Elfmeter markierte, konnte Rombach den Nationalspieler nur durch ein Foul stoppen (75.).

Dass die BSC-Pleite nicht noch höher ausfiel, lag zum einen an Keeper Gil Shohat, der als Einziger Normalform zeigte, zum anderen auch am Torgebälk, das einem Schuss von Mehmet Boztepe im Weg stand (90.).

Bonner SC: Shohat, Rombach, Diehl, Kovacevic (69. Wallasch), Imhäuser, David (65. Manass), Kartal, Strack (65. Werken), Jung (53. Celik), Maouel, Weuffen.

(25.09.2006)

Quelle: www.genereal-anzeiger-bonn.de