Gil Shohat Presseberichte

2.10.06

"Teufelskerl" Andy Hubert bringt die Borussia zur Verzweiflung

B-Junioren-Keeper des Bonner SC rettet das 1:1 gegen Mönchengladbach - A-Jugend verliert 0:2 bei RW Essen

A-Juinoren RW Essen - Bonner SC 2:0 (1:0): Deniz Bakir sprach Klartext: "Da hilft auch kein Schönreden. Wir sind in der Offensive viel zu harmlos und sind einfach noch nicht reif für diese Klasse", stöhnte der Trainer nach der neuerlichen 0:2 (0:1)-Niederlage seiner Mannschaft bei RW Essen, die den BSC in den Abstiegssumpf stürzen lässt.

Mangelndes Engagement konnte der Coach seiner Elf nicht vorwerfen. "In der Schule würde man sagen: »Der Schüler war stets bemüht«", meinte Bakir und sagte damit schon fast alles über den Spielverlauf aus. Zwar besaßen die Gäste phasenweise sogar mehr Spielanteile, aber Bonn fand in der Offensive nicht statt.

Ein Verzweiflungs-Heber von Michael Weuffen aus gut 30 Metern, der am Tor vorbeiflog, war die einzig nennenswerte Szene, die die Gäste im Spiel nach vorn zu Stande brachten. "So etwas kann man nicht einmal als Chance bezeichnen", gab Bakir zu. Hinzu kommen in der Abwehr Woche für Woche die gleichen Konzentrationsmängel und Fehler.

Vier Minuten vor der Pause war's mal wieder soweit. Ein Freistoß für RWE, von Zuteilung auf Bonner Seite keine Spur, prompt bedankt sich der Essener Angreifer mit einem Kopfballtor zum 1:0. In Abschnitt zwei das gleiche Bild: Der BSC hat zwar mehr Ballbesitz, übertrifft sich aber bei seinen Angriffsbemühungen an Harmlosigkeit und Umständlichkeit - und wird dafür bestraft.

Symptomatisch die 55. Minute: Michael Weuffen zögert am RWE-Strafraum viel zu lange, verliert den Ball und leitet damit den Essener Konter ein, der zum 2:0 führt. Hätte in der Folgezeit nicht Bonns Torhüter Gil Shohat, zusammen mit David Rombach einziger Akteur in Normalform, mehrfach gut reagiert, wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen.

Bonner SC: Shohat, Diehl, Rombach, Lekscha (46. Celik), Imhäuser, Jung, Strack (65. Barakilic), Manass, Kartal (58. Wallasch), Maouel, Weuffen.

(02.10.2006)

Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de