Gil Shohat Presseberichte

5.5.09

Löwen krallen sich Düsseldorf

Bonn - Toller 4:1-Sieg

VON JAN GERULL
Der Sportpark Nord bebte: Mit einer solchen Gala des BSC gegen Fortuna Düsseldorf II hatten selbst die Optimisten nicht gerechnet. Mit 4:1 fegten die Löwen den Spitzenreiter aus dem Stadion.

Es gibt Tage, da klappt alles. Tolle Tore, geniale Kombinationen, Glanzparaden vom Torwart. Der Reihe nach: Die Bonner agieren zu Beginn gefälliger, drücken. In der 16. Minute wird Karibik-Neuzugang Jake Rennie auf links freigespielt. Seine Hereingabe spitzelt Kapitän Dalibor Karnay zum 1:0 in die Maschen.

Ein dicker Patzer von Abwehr-Chef Andre Wiwerink lässt eine Viertelstunde später die Gäste jubeln. Der Blondschopf tritt als letzter Mann über den Ball. Fortune Michael Behlau steht frei vor Keeper Gil Shohat, besorgt den Ausgleich. Zweimal pariert danach Keeper Gil Shohat gegen den agilen Bruno Custos, ehe wieder die spielstarken Löwen zuschlagen. Nach Foulspiel an Rennie im Mittelfeld gibt Schiri Cetin Sevinc Vorteil. Karnay passt zu Bork, Gordon Addai schließt zum 2:1 ab (42.) – eine Traumkombination. Als Karnay mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern Torhüter Maximilian Schulze Niehus überwindet (53.), ist der Widerstand des Liga-Primus gebrochen. Auch Rasta-Rennie trug sich nach Bork-Freistoß noch zum 4:1 in die Torschützenliste ein.

Unschön: Nach grobem Frust-Foul von Marcel Gaus an Leon Binder (65.) sah der Düsseldorfer Rot. Die Bank der Fortuna reklamierte, die Verantwortlichen standen kurz vor dem Verweis auf die Tribüne. Dem Jubel der Löwen-Fans tat dies keinen Abbruch.