Gil Shohat Presseberichte

20.11.06

Geduldig gewonnen

Die U19 besiegte unter den Augen von DFB-Trainer Horst Hrubesch den Bonner SC mit 1:0. Mit von der Partie war außerdem eine Menge Geduld, die das Team von Trainer Christian Böers aufbringen musste.
Hrubesch (links im Bild mit Detlev Dammeier) und die 150 Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Der Tabellenvorletzte aus Bonn beschränkte sich auf die Arbeit in der Defensive – das allerdings mit Erfolg: Reihenweise tappten die Bielefelder in die Abseitsfalle der Rheinländer oder fanden ihren Meister im starken Torhüter Gil Shohat.

Doch immerhin erspielten sich die Schützlinge von Christian Böers zahlreiche Chancen, die auch Hrubesch, Trainer der U18-Nationalmannschaft, nicht entgangen waren: „Es macht Spaß, diesem ansehnlichen Fußball zuzuschauen.“ Im Fokus seiner Beobachtungen standen in erster Linie U18-Nationalspieler Maik Rodenberg und zwei Kandidaten für den Nachsichtungslehrgang: Torwart Niklas Hartmann und Stürmer Mathias Haeder.

Alle drei machten ihre Sache gut, doch das Tor des Tages sollte ein anderer erzielen. Christian Santos erlöste seine Mannschaft von der 82-minütigen Geduldsprobe und verwandelte aus einer unübersichtlichen Spielsituation im Bonner Strafraum zum 1:0 Endstand.

www.arminia-bielefeld.de

(20.11.06)