Gil Shohat Presseberichte

28.2.06

Einsatz der BSC-Jungs wird belohnt

VON MARTIN BÜLLES, 26.02.06, 23:00h

BONN. Nun dürfen auch die U 19-Bundesligafußballer des Bonner SC Karneval feiern: Trainer Deniz Bakir gab seinen Jungs nach dem knappen 3:2 (2:2)-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld am Samstag für zwei Tage frei. Diese hatte sich die Bonner A-Jugend in Ostwestfalen nach kämpferisch überzeugender Leistung auch redlich verdient, obwohl der Sieg, mit dem man sich erst einmal von den gefährlichen Tabellenregionen entfernen konnte, erst spät unter Dach und Fach gebracht wurde.

„Wir haben in einem typischen Abstiegskrimi verdient gewonnen, letztlich war unser Siegeswille entscheidend“, freute sich Bakir über die gute Vorstellung seiner Elf: „Selbst nach dem Rückstand hatte ich nie das Gefühl, dass wir noch verlieren könnten." Der BSC war nach einem Traumpass von Simon Bratke durch Fabiano Curci aus halblinker Position früh in Führung gegangen (9.). Zwar konnte die Arminia kurze Zeit später durch Olcay Turhan kontern (12.) und sogar Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen (Torschütze Lennard Warweg / 30.), doch Grischa Wirths rückte im Gegenzug die Verhältnisse wieder zurecht (32.). Der Spielführer reagierte nach einer Freistoßflanke von Thomas Frohn am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.

Nach der Pause investierten die Bonner mehr in die Begegnung als der Gastgeber, ließen aber mehrere Chancen ungenutzt. Bei gefährlichen Situationen vor dem eigenen Gehäuse konnten sie sich zudem bei Torwart Gil Shohat bedanken, der sein Team mit guten Paraden vor dem erneuten Rückstand bewahrte. Zehn Minuten vor dem Spielende drosch Murat Bakir nach einem schönen Pass von Sammy Kovacevic das Leder zum Bonner Siegtreffer in die Maschen und bescherte seinem Team eine lustige Rückfahrt, auf der die freien Tage gebührend eingeläutet wurden.

Die U 17-Junioren des BSC empfangen morgen Abend um 18.30 Uhr auf dem Aschenplatz An der Josefshöhe den Nachwuchs von Bayer Leverkusen zum Nachholspiel. Dabei kann Trainer Cetin Kandemir auch wieder seinen wiedergenesenen Abwehrchef Timo Diehl einsetzen.

BSC U19:Shohat, Wirths (70. Celik), Bratke, Turhan, Frohn (67. David), Sheibani (85. Gök), Bahcivanoglu, Happ, Bakir (90. Sadowski), Curci, Kovacevic.


(KR)